Brotverkauf und Muttertag in Bolivien

Das PENADER-Team hat zusammen mit den Kindern und Jugendlichen Brot gebacken und verkauft. Mit dem Erlös konnten die Kinder ihre Mütter am Muttertag ins PENADER einladen und ihnen einen schönen Abend bescheren.

Brotverkauf

Für die Finanzierung dieses Abends hat das PENADER-Team eine alte Idee wieder aufgegriffen und zusammen mit den Kindern und Jugendlichen Brot gebacken. Dieses haben sie hinterher auf der Straße verkauft, indem sie von Haus zu Haus gingen. Auch für die Selbstständigkeit und die Persönlichkeiten der Kinder sind solche Aktionen sehr wichtig und sind in das pädagogische Gesamtkonzept integriert.

DSCN9720 DSCN9731 DSCN9742 DSCN9745

 

Muttertag – Día de la madre

In Bolivien gibt es über das Jahr verteilt zahlreiche Feiertage, wie zum Beispiel den Muttertag, den Kindertag, den Nationalfeiertag, den Tag der Freundschaft und viele mehr. Solche Feiertage sind bestimmten Personen oder Ereignissen gewidmet und in der bolivianischen Kultur sehr wichtig.

Deswegen waren am Abend des Muttertags die Mütter der Kinder und Jugendlichen in das PENADER geladen.  An diesen speziellen Tag wurden sie von ihren Kindern und den Erziehern herzlich empfangen. Ihnen wurden Snacks gereicht und ihre Kinder führten Tänze und kleine Theaterstücke für sie auf.

DSCN9920 DSCN9922 DSCN9932 DSCN9941

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.